Verdoppeln Sie Ihre Fehler
Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.
Nicht nur die Erinnerung an vergangene Erfolge ist wichtig. Fehler gehören auch zum Erfolg (kein Scherz!).
„Wenn Sie Ihre Erfolgsquote verbessern wollen, verdoppeln Sie Ihre Fehlerquote“ – das ist die Empfehlung von Sir Thomas Watson, dem Begründer von IBM.
Dahinter steckt die Erkenntnis, dass Fehler nichts anderes sind als Soll-Ist-Abweichung.
Sie sind Orientierungshilfen, wo wir mit unserem Denken und Handeln noch nicht richtig liegen, und geben uns Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln.
Erfolg ist oft das Ergebnis guter Entscheidungen. Und gute Entscheidungen sind regelmäßig das Ergebnis von Erfahrung. Und Erfahrung ist regelmäßig das Ergebnis schlechter Entscheidungen.
Fragen Sie sich also einmal:
Wo kann ich ganz bewusst Neues ausprobieren?
Wo kann ich meine Fehlerquote und damit auch meine Lerntempo verdoppeln?
[Ihr erster Schritt auf dem Weg zu mehr Erfolg]
Eingehende Google Suchbegriffe:
- erfahrung ergebnis fehler
- erfolg ist das ergebnis guter entscheidungen
- erfolg ist das resultat guter entscheidungen
Weitere Fachartikel von Werner Langfritz


Tragen Sie sich JETZT hier ein und klicken Sie auf den Button. Sie erhalten SOFORT meine kostenlosen täglichen Erfolgstipps (Mo-Fr) per E-Mail und mein Gratis-Ebook.







Neueste Kommentare