Geld verdienen

Neue Wege in der Selbstständigkeit – Teil 1

Neue Wege in der Selbstständigkeit – eine Serie in 11 Teilen –

Hallo und herzlich willkommen, ich bin Werner Langfritz und habe für Sie heute und in den kommenden Wochen eine elfteilige Serie mit dem Titel „Neue Wege in der Selbstständigkeit“. Beginnen möchte ich mit dem Teil 1 zum Thema „Berufliche Unabhängigkeit und finanzielle Freiheit“

Teil 1: Berufliche Unabhängigkeit und finanzielle Freiheit

Jahr für Jahr führt die ManpowerGroup Deutschland eine repräsentative Studie durch, in der sie Arbeitnehmer bezüglich ihrer Jobzufriedenheit befragt. Waren es im Jahr 2014 noch 45 Prozent, die mit ihrem Job unzufrieden sind, hat sich die Zahl im Jahr 2015 auf 49 Prozent erhöht, Tendenz steigend. Jedem zweiten Arbeitnehmer stellt sich deshalb die Frage: Gehen oder bleiben? Aus diesem Dilemma gibt es einen Ausweg.

Unzufriedenheit ist ein Gefühl, das aktivierend wirken kann

Es sind banale Gründe, aus denen die Unzufriedenheit der Arbeitnehmer resultiert. Mehr Abwechslung, mehr Anerkennung und Wertschätzung sowie bessere Karrierechancen sind die wichtigsten Motive, die in Arbeitnehmern die Bereitschaft fördern, sich beruflich umzuorientieren. Arbeitnehmer möchten gefordert und gefördert werden. Tatsächlich sind das keine Neuigkeiten, auch nicht für Unternehmen und deren Führungskräfte.

In vielen Unternehmen ist eine positive Unternehmenskultur, in der Führungskräfte führen und Mitarbeiter gerne arbeiten einem Klima gewichen, in dem Machtspiele, Mobbing und Führen durch den Aufbau von Kontrolle und Druck an der Tagesordnung sind. Die Folgen sind für Arbeitnehmer weitreichend: Der Tag beginnt mit einer bleiernen Müdigkeit in Körper, Geist und Seele.

Allein der Gedanke an die Arbeit bereitet Unbehagen und bestärkt den wachsenden Widerwillen. Die Frustration im Job zieht weite Kreise, und auch das Privatleben beginnt zu leiden, ganz zu schweigen von der Gesundheit. Es gibt Hardliner, die dieses Programm bis zum Ende durchziehen, während andere anfangen, ihren Job und ihr Leben in Frage zu stellen.

Sich beruflich umorientieren und den Weg der Veränderung wagen

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, mit der Frustration im Job umzugehen:

  1. Die Situation aussitzen, auf bessere Zeiten hoffen und die Frustration kompensieren.
  2. Sich einen neuen Job suchen und diesen auch tatsächlich finden in der Hoffnung, dass in einem anderen Unternehmen ein besseres Arbeitsklima herrscht.
  3. Nach einer sorgfältigen Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und einer Prüfung der rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen den Weg in die Selbstständigkeit wagen.

Wer in seinem bisherigen Leben im Angestelltenverhältnis beschäftigt war, wird allein schon beim Gedanken an selbstständiges Arbeiten möglicherweise von nacktem Entsetzen gepackt. Der Weg der Veränderung ist ein Prozess, der schrittweise erfolgt und nicht von einem Tag auf den anderen. In einer idealen Position ist, wer den Wechsel in die Selbstständigkeit parallel zu einem festen Arbeitsverhältnis vollziehen kann.

Eine Überlegung wert: Die Vorzüge der Selbstständigkeit

Zu riskant, zu unsicher, zu anstrengend und arbeitsintensiv sind nur einige der Argumente, die die Liste der Sorgen und Ängste in Bezug auf die Selbstständigkeit anführen.

Tatsächlich ist selbstständiges Arbeiten eine Chance, die durch das Internet und den damit verbundenen Möglichkeiten auf sich, auf ein Produkt oder eine Dienstleistung aufmerksam zu machen, um ein Vielfaches gestiegen ist und eigentlich jedermann offensteht.

Die Selbstständigkeit bietet einige Vorteile: Dazu gehört eine freie Zeiteinteilung, die sich an der persönlichen Leistungskurve orientiert. Ein eigenes Business erlaubt es, der wahren Leidenschaft zu folgen und für sein Unternehmen „zu brennen“, was beste Voraussetzungen für beruflichen Erfolg sind.

Ein eigenes Business erlaubt es, die persönlichen Stärken nicht nur zu erkennen, sondern das zur Verfügung stehende Potenzial in vollem Umfang auszuschöpfen. Das vorhandene Wissen und die bisherigen Erfahrungswerte in Kombination mit neuem und erlerntem Wissen ermöglichen es, sich zu einem Experten zu entwickeln und sich als Marke zu positionieren. Das sichert nicht nur ein beständiges Einkommen, sondern bietet finanzielles Wachstumspotenzial nach oben.

Doch es zeigt sich immer wieder, dass es beim Wunsch ein erfolgreiches Online-Geschäft aufzubauen, es ein wesentliches Problem gibt.

Mittlerweile werden an jeder Ecke des Internets täglich irgendwelche „Schnell-reich-werden“ Produkte mit der Aussicht auf das große und vor allem schnelle Geld angeboten. Onlinekurse gibt es bereits wie Sand am Meer.

Der interessierte Internetnutzer hat kaum eine Chance realistisch einzuschätzen, welche Angebote seriös sind und auch wirklich funktionieren. Ständig wird der Nutzer in den verschiedensten sozialen Netzwerken mit Produktangeboten überschüttet. Diese Verunsicherung und Informationsüberflutung lässt sich vermutlich auch in Zukunft nicht verhindern. Deshalb wird es Zeit für Veränderungen!

Demnächst startet die WordPress Akademie für Internet Marketing auf neuer Domain ein völlig neues Konzept mit umfassender und noch nie da gewesener Ausbildung in die Selbstständigkeit zum Aufbau eines erfolgreichen OnlineBusiness!

Der Leitspruch lautet:

WordPress Akademie für Internet Marketing – Dein OnlineZuHause

Was ist neu:
Ziel beim Neuaufbau war es, eine Online Akademie nach dem Vorbild einer Universität zu schaffen, an der die Studierenden eine komplette Ausbildung, wie im Studium und mit allem was eine moderne Universität bietet, online absolvieren können. Und das ganze altersunabhängig.

Das ist unter anderem der große Vorteil, dass nicht wie in den Offline Universitäten die Studierenden nur junge Menschen sind und nach dem Abitur studieren können, sondern jeder, wirklich jeder die Chance auf die Ausbildung zum Aufbau eines eigenen OnlineBusiness hat.

Bei der neuen WordPress Akademie für Internet Marketing handelt es sich also um eine Art Universität, welche vergleichbar mit Bachelor/Master Studiengänge, entsprechende Onlinelehrgänge für Internet- bzw. Online Marketing beinhaltet. Es wird auch hier zwei Studiengänge geben, mit dem Ziel nach der Abschlussprüfung ein eigenes OnlineBusiness zu besitzen und dadurch regelmäßige monatliche hohe Umsätze zu erzielen, um so für immer finanziell unabhängig zu werden.

Finden Sie, dass das gut klingt? Lassen Sie sich überraschen: Die Türe für neue Wege in der Selbstständigkeit öffnet sich am 14. Februar 2017!

Das ist eine Chance für Sie, den Schritt in die Selbstständigkeit mit einem OnlineBusiness zu wagen, die auf soliden und realistischen Beinen steht.

Um weiter informiert und auf dem Laufenden gehalten zu werden:

» Tragen Sie sich in die Liste zur Benachrichtung ein (hier klicken)…

Was halten Sie von der Selbstständigkeit? Welche Erfahrungen haben Sie bereits gemacht? Schreiben Sie mir Ihre Meinung in die Kommentarzeile.

Werner Langfritz

Seit über 20 Jahren selbständiger Unternehmer. Onlinemarkting Coach und WordPress Experte. Veranstalter und Referent zahlreicher Seminare und Workshops. Gründer der WordPress Akademie für Onlinemarketing.

13 Kommentare

Schreibe einen Kommentar (hier klicken)...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  • Suche seit längerer Zeit nach einem Weg, meine Online Kenntnisse in eine offizielle Tätigkeit umzusetzen.
    Problem: Ich brauche ein Gewerbe und ein Impressum! Damit gefährde ich jedoch meine vorhandene Frühpension!
    Habe in den letzten 3 Jahren sehr viele offene Fragen und damit verbundene, erforderlichen Kenntnisse erworben.
    Es macht mir unheimlichen Spass und ich sauge nach wie vor viele, (nicht alle) Informationen über diesen Bereich auf. Bin auch schon sehr neugierig auf die Inhalte Ihrer neu gestalteten WP-Akademie.

    Natürlich möchte ich auch mal Geld damit verdienen; weiss aber nicht wie ich das lösen soll.
    Haben Sie eine Idee / Lösung für Pensionisten??

  • Ich bin nicht so gut vertraut mit den vielen Begriffen des Internet-Marketings und deshalb fällt es mir schwer, immer mit den Anleitungen klar zu kommen. Ich hoffe, dass das in dem Angebot berücksichtigt wird, dass es jeder verstehen und umsetzen kann., der Interesse daran hat und mit Familie neben dem Hauptberuf starten will.

    • Keine Sorge Christine,
      Sie werden alles Schritt-für-Schritt lernen und zwar so, dass es auch zu Ihrem Erfolg führt 🙂
      Bleiben Sie gespannt!
      Viele Grüße
      Werner Langfritz

  • Hallo Werner,
    ich bin ja schon dabei – freue mich jedoch sehr über die Eröffnung und die Inhalte Deiner neuen „Universität für Internetmarketing“ im Februar!

    Gutes 1. Video – ich werde mir auch die folgenden Videos anschauen …

    LG
    Peter

    • Hallo Peter,
      prima, wir sehen uns ja auch am Samstag auf dem Workshop in Frankfurt.
      Bis dahin und viele Grüße
      Werner

  • Hallo,bestimmt eine solide Sache & interessant keine Frage !
    Ein anderes Problem !
    Ich bin seit 1993 selbstständig, inzwischen im Rentenalter, aber ich möchte schon noch etwas tun. Mache auch noch etwas, das Problem ist, wie ich an Interessenten komme?
    Danke, für einen Tipp.

    • Hallo Friedhard,
      besten Dank für den Kommentar. Der schnellste Weg, um Interessenten (potentielle Kunden) zu gewinnen, ist bezahlte Werbung (PPC=Pay per click) bei Google Adwords und Facebook Ads. Ohne Bezahlwerbung wird es mühevoll und es dauert sehr lange. Also, am besten anfänglich ein kleines Budget festlegen, dann testen und wenn es gut läuft, dann hochskalieren!
      Viele Grüße
      Werner Langfritz

Kostenloses E-Book

Die 5 wichtigsten Erfolgsfaktoren um im Internet Geld zu verdienen (Wert 27,- Euro)

Über mich

Werner Langfritz

Seit über 20 Jahren selbständiger Unternehmer. Onlinemarkting Coach und WordPress Experte. Veranstalter und Referent zahlreicher Seminare und Workshops. Gründer der WordPress Akademie für Onlinemarketing.

Folge mir

Wenn Du die Inhalte auf meinem Blog interessant findest, dann bleibe mit mir in Verbindung und klicke auf den entsprechenden Button.

Gratis-Webinare

Gratis-Webinar

⇧ Nach oben

Erstelle Dein eigenes OnlineBusiness von 0 auf 11.237 Euro monatlich innerhalb 12 Monaten...

Kostenloser 3-teiliger Videokurs

  • Wie Sie ohne Startkapital und ohne die geringsten Vorkenntnisse starten
  • Wie Sie mit einer magischen Fernbedienung Ihr Einkommen dramatisch steigern
  • Wie Sie mit der AWI- Technik (die Königsdisziplin im Onlinemarketing) Ihre finanzielle Freiheit erreichen