Online Marketing

Neue Wege in der Selbstständigkeit – Teil 4

Neue Wege in der Selbstständigkeit – eine Serie in 11 Teilen –

Teil 4: Finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit funktionieren heute schneller

Selbstständige und Freiberufler kennen dieses Problem: Um ein funktionierendes Online Business aufbauen zu können, bedarf es unendlich viel Zeit. Die technischen Rahmenbedingungen einschließlich der Funktionalitäten müssen stimmen, ganz zu schweigen von den erforderlichen Marketingaktivitäten im Netz. Das ist ein Riesenbrocken, den es zu überwinden gilt. Das weiß ich als Gründer der WordPress Akademie nur zu gut. Deshalb bringe ich am 14. Februar 2017 ein neues Projekt an den Start, das viel mehr ist als „nur“ der Wegbereiter für ein erfolgreiches Online Business.

Aller Anfang ist (war) schwer

Ja, es gibt Überflieger, die im Netz sehr schnell großen Erfolg haben. Doch die meisten Selbstständigen fühlen sich zunächst von der Situation desillusioniert und erschlagen. Noch zu Beginn sind die Motivation und das Engagement groß. Doch sehr schnell zeigt sich die Realität. Noch vor wenigen Jahren war es mit großen Mühen verbunden, eine Website zu erstellen. Daran erinnere ich mich auch, da ich zunächst unterschiedliche Softwareprodukte testete, bis ich schließlich auf WordPress stieß. Als Open Source Software ist WordPress nicht nur kostenfrei, sondern bietet auch eine Vielzahl von Funktionalitäten, die es möglich machen, ein eigenes Online Business aufbauen zu können. In den Anfängen musste ich auch viel Zeit investieren, doch heute weiß ich, worauf es ankommt. Mein Wissen und meine Erfahrung habe ich in die WordPress Akademie für Internet Marketing einfließen lassen und damit schon vielen Menschen geholfen, sich erfolgreich im Internet selbstständig zu machen oder die bereits bestehende Selbstständigkeit richtig anzukurbeln.

Heute ist der Weg ein anderer: Zielorientierter, direkter und sehr viel schneller

Tatsächlich bedarf es nicht viel, um ein funktionierendes Online Business aufbauen zu können, allerdings unter der Voraussetzung, dass man sich zielorientiert für den richtigen Weg entscheidet. Ein gutes Konzept, Mut, Motivation, Durchhaltevermögen und jede Menge Leidenschaft sind bereits gute Voraussetzungen für den Erfolg im Internet. Was einfach klingt, ist für viele Selbstständige bereits ein Riesenproblem. Arbeiten im eigenen Homeoffice kann sehr einsam sind. Niemand ist da, mit dem ein Austausch über die verschiedenen Projekte oder den damit in Zusammenhang stehenden Probleme stattfinden kann. Schlimmer noch: Im Homeoffice gibt es reichlich Ablenkungspotenzial und Raum für viele Aktivitäten, die nicht zum eigentlichen Kerngeschäft gehören.

Das sind nur einige der persönlichen Widrigkeiten, mit denen diejenigen zu kämpfen haben, die haupt- oder nebenberuflich im Internet Geld verdienen möchten. Anderes gibt es zu berichten, wenn es um die technischen Voraussetzungen und die korrekte Umsetzung der Funktionalitäten der Anwendungssoftware geht. „Heute stehen, im Gegensatz zu früheren Jahren, sehr viel mehr Informationen zur Verfügung, die in komprimierter Form verständlich aufbereitet und auch für Anfänger leicht nachzuvollziehen sind“, weshalb ich auf den Webseiten der WordPress Akademie alle erforderlichen Lehrmaterialien anbiete, die den Aufbau eines Online Business und damit das Geld verdienen im Netz in kurzer Zeit möglich machen.

Ein neues Produkt macht den Weg frei

Trotz dieser verbesserten Voraussetzungen ist es nicht so einfach, wie es oftmals dargestellt wird. Ein Laptop, ein Internetanschluss, die passende Software, ein paar Klicks und dann ist das aktive und passive Einkommen gesichert – das ist ein Mythos! Ich weiß, dass zwar kein riesiges Startkapital erforderlich ist, aber eine gut durchdachte Idee, ein fester Wille und natürlich auch Durchhaltevermögen sind entscheidende Faktoren auf dem Weg, sein eigener Chef zu werden. Ein gerade für Selbstständige und Freiberufler entscheidender Faktor ist die Regelmäßigkeit des Einkommens. Das beruhigt nicht nur, sondern ist eine notwendige Grundlage für die Sicherung der Existenz. Ich kennen den Weg zu einem erfolgreichen Online Business mit einem festen Grundeinkommen. Um anderen Menschen den Weg zu erleichtern und die Konzentration auf das Wesentliche zu ermöglichen, habe ich mir Neues ausgedacht. Am 14. Februar 2017 ist es soweit. Dann geht mein neues Projekt an den Start. Fortsetzung folgt.

Um weiter informiert und auf dem Laufenden gehalten zu werden, tragen Sie sich in die Liste zur Benachrichtung ein (hier klicken)…

Tragen Sie sich mit dem Gedanken ein OnlineBusiness zu starten oder sind Sie schon gestartet? Schreiben Sie mir in die Kommentarzeile.

Opt In Image
Gratis Report - WordPress
Ihr OnlineBusiness mit WordPress - Ausbildung zum PROFI
  • Die 5 wichtigsten Erfolgsfaktoren um im Internet RICHTIG Geld zu verdienen
  • Meine 30 TOP-Favoriten der WordPress Plugins
  • 4 Gründe, warum WordPress die beste Plattform für Ihr OnlineBusiness ist
  • 10 krasse Tipps für Blog-Einsteiger

Wir halten uns an den Datenschutz. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergeben.

Werner Langfritz

Seit über 20 Jahren selbständiger Unternehmer. Onlinemarkting Coach und WordPress Experte. Veranstalter und Referent zahlreicher Seminare und Workshops. Gründer der WordPress Akademie für Onlinemarketing.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar (hier klicken)...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  • Hallo Werner,
    sehr guter Artikel, der klar und ohne Umschweife die Probleme benennt, die einem beim Einstieg in
    die „Welt des Internetmarketing“ unweigerlich begegnen und mit denen sich – wie ich meine – jeder
    auseinandersetzen wird müssen, der ein solides Geschäft aufbauen will.
    Ja – es ist eben NICHT so völlig „easy going“ wie so manche Internetmarketer – die Werbetrommel
    rührend – uns weismachen wollen. Man hat bei Deinem Artikel das Gefühl: Endlich mal einer, der sagt was Sache ist:
    Der Aufbau eines Geschäfts – gerade neben dem Job – ist ständiges neu dazu Lernen, konsequentes
    Dranbleiben, ja, und durchaus auch „harte Arbeit“: Ohne Fleiß kein Preis – so einfach ist das.
    Und gleichzeitig – wenn man geduldig Schritt für Schritt den Ausführungen eines Coaches folgt,
    der den Weg bereits erfolgreich beschritten hat, z.B. in Deiner „WordPress Akademie für Internetmarketing“ – und die Vorgaben dann für die eigenen Projekte auch entsprechend umsetzt – ist ALLES möglich.
    Deine Beiträge sind inhaltlich einfach wertvoll und bereichernd.
    Die Spannung hinsichtlich der Eröffnung der neuen Akademie (eine Art Universität?) steigt…

    • Danke Peter, für Deinen ausführlichen Beitrag.
      Du musst konkrete Ziele und eine Idee haben, die Bereitschaft ständig zu lernen, den unbedingten Willen die gesteckten Ziele zu erreichen und das Gelernte auch wirklich umsetzen. Und vor allem aus Rückschlägen (die es geben wird) nicht vom Weg abbringen lassen, sondern die notwendigen Schlüsse daraus ziehen und Änderungen durchführen. Dann hast Du tolle Chancen auf den Erfolg, den Du Dir wünschst.
      Viele Grüße
      Werner

Kostenloses E-Book

Die 5 wichtigsten Erfolgsfaktoren um im Internet Geld zu verdienen (Wert 27,- Euro)

Über mich

Werner Langfritz

Seit über 20 Jahren selbständiger Unternehmer. Onlinemarkting Coach und WordPress Experte. Veranstalter und Referent zahlreicher Seminare und Workshops. Gründer der WordPress Akademie für Onlinemarketing.

Folge mir

Wenn Du die Inhalte auf meinem Blog interessant findest, dann bleibe mit mir in Verbindung und klicke auf den entsprechenden Button.

Gratis-Webinare

Gratis-Webinar

⇧ Nach oben

Erstelle Dein eigenes OnlineBusiness von 0 auf 11.237 Euro monatlich innerhalb 12 Monaten...

Kostenloser 3-teiliger Videokurs

  • Wie Sie ohne Startkapital und ohne die geringsten Vorkenntnisse starten
  • Wie Sie mit einer magischen Fernbedienung Ihr Einkommen dramatisch steigern
  • Wie Sie mit der AWI- Technik (die Königsdisziplin im Onlinemarketing) Ihre finanzielle Freiheit erreichen