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Bloggen

Content-Syndication – So holen Sie sich vollautomatisch Traffic auf Ihre Website

Content-Syndication | Feed | RSS – Traffic für Ihre Website!

Feed-Syndication oder auch Content-Syndication ist ein heißes Thema im Social-Media-Bereich, und es gibt eine Menge Verwirrung darüber, was es ist und wie es funktioniert. Im einfachsten Sinne bedeutet Content-Syndication, den Prozess der effizienten Verteilung Ihrer Inhalte im Internet. Ein wirksames Content-Syndication erfordert kein technisches Know-how. Das Problem ist nur, wenn Sie die Macht der Content-Syndication ignorieren, werden Sie immer nur ein Drittel der Möglichkeiten von Social Media ausschöpfen.

Richtig gemacht, kann Ihnen Content-Syndication dabei helfen, drei wichtige Ziele zu erreichen.

  1. Es kann Ihnen helfen, mehr zielgerichtete Besucher auf Ihre Website und Blog zu ziehen
  2. Es kann Ihnen helfen, Verbesserung Ihrer Suchmaschinen-Positionierung zu erreichen
  3. Sie können Ihren Experten-Status ausbauen

All dies sind wertvolle Ergebnisse für ein Verfahren, das nicht wirklich viel Zeit beansprucht.

In diesem Video zeige ich Ihnen, wie Sie in WordPress durch Content-Syndication vollautomatisch Traffic auf Ihre Website ziehen können.

Zu Blog-Feed hier klicken…

Einer der größten Fehler bei der Schaffung von Inhalten (für ihre Websites, Blogs, Seminare oder Schulungen) machen Unternehmer, indem Sie Inhalt nur einmal einstellen und nicht weiter ausbauen. Dies bedeutet, dass sich die Zeit, um den Inhalt zu erstellen, nur minimal bezahlt macht.

Weit besser ist, wenn Sie Ihre Inhalte in verschiedenen Formaten umfunktionieren, und damit in der Lage sind, mehrere Möglichkeiten der Verbreitung zu nutzen. Sie erzielen so den maximalen Nutzen aus der Zeit bei der Erstellung des Materials. Die anderweitige regelmäßige Verwendung ist sehr effizient und eine der wichtigsten Grundlagen einer effektiven Content-Syndication-Strategie.

Ein Beispiel für Wiederverwendung Ihrer Inhalte wäre die Postbeiträge Ihres Blogs als Audiodatei aufzunehmen, ein Sreencapturevideo drehen, eine Diashow zusammenstellen und anschließend in ein Video umwandeln. Ihren Blog-Beitrag können Sie so in verschiedenen Formaten einsetzen. Sie erhalten so vier mal den Wert für Ihre Inhalte. Sie haben so mehrere Möglichkeiten, Ihre Inhalte wiederzuverwenden. Sie werden feststellen, dass sobald Sie es tun, es eine Art von Sucht werden kann.

Um die Hintergründe der Content Syndication zu verstehen, schauen wir uns zwei einfache Möglichkeiten an, wie Ihr Einstieg aussehen kann:

1) Nutzen Sie RSS. RSS steht für „Really Simple Syndication“ und ist eine der einfachsten und schnellsten Wege mit dem Syndication von Inhalten zu starten. RSS ist eine Technologie, welche Inhalte in einem speziellen Format indiziert, so dass der Inhalt leicht im Internet verteilt werden kann. Die Mehrheit der offenen Social Media setzen RSS ein. Sie finden die Links der Feeds, indem Sie nach dem RSS-Symbol suchen. Meistens ist es orange, manchmal ist es verschieden gefärbt, aber dieses Symbol bezeichnet den RSS-Feed.

Um mit RSS zu beginnen, können Sie Ihre RSS-Feeds (z. B. von Ihrem Blog) zu den RSS-Suchmaschinen, wie Blog-Feed, Bloggerei, Bloggeramt und Blogoscoope schicken. Es gibt noch viele andere, das hier sind nur einige Beispiele. Die Idee ist, dass das RSS-Format Ihnen ermöglicht, Ihren Content in das Internet zu streuen. Mit der Weitergabe des RSS-Feed Ihres Blogs zu den Suchmaschinen, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, durch das Streuen Ihrer Inhalte, den Traffic auf Ihre Website massiv zu erhöhen.

Man kann übrigens auch RSS-Feeds aus Ihrem Twitter-Account, sowie anderen sozialen Websites versenden. Es gibt spezielle Software-Programme, die Ihnen helfen, Ihre RSS-Feeds schnell zu streuen.

Die Verwendung von RSS ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um mit Content-Syndication loszulegen.

2) Eine zweite Strategie für Content-Syndication ist, Ihre Blog-Updates zu Ihrem Twitter-Account zu senden. Wenn Ihr Blog mit WordPress aufgebaut ist, können Sie ein Plugins wie beispielsweise Twitterfeed verwenden, um Ihre Blogbeiträge zu versenden. Dies ist eine großartige Möglichkeit für Traffic-Aufbau. Da Twitter-Updates durchsuchbar sind, können Sie Ihre Inhalte schnell auf die erste Seite im Ranking bei Google bringen.

Zwar gibt es noch viele andere Content-Syndication-Strategien die Sie verwenden können, doch diese zwei genannten sind solide Strategien für Ihren Einstieg. Wenn Sie Content-Syndication in vollem Umfang nutzen, werden Sie feststellen, dass Sie Ihren Online-Erfolg steigern, mehr Leads generieren und Ihr Unternehmen wächst.

Beginnen Sie damit am Besten JETZT.

Content-Syndication ist ein wichtiger Schritt in der Kette der Social-Media-Rentabilität.

Es freut mich, wenn ich Ihnen helfen konnte und freue mich, wenn Sie mir einen Kommentar hier auf meiner Seite oder/und im Facebook-Kommentarfeld hinterlassen oder auf den „Gefällt mir – Button“ klicken.

Werner Langfritz

Seit über 20 Jahren selbständiger Unternehmer. Onlinemarkting Coach und WordPress Experte. Veranstalter und Referent zahlreicher Seminare und Workshops. Gründer der WordPress Akademie für Onlinemarketing.

5 Kommentare

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  • Hallo Herr Langfritz,
    vielen Dank für die tollen Erklärungen, mit denen Sie mir hier nicht zum ersten Mal das Verständnis für Zusammenhänge vereinfachen. Bisher wusste ich, dass es diese RSS-Feeds gibt und nutze sie wahrscheinlich auch, wenn ich Pressemeldungen über Presseportale versende, aber umgekehrt waren mir die Zusammenhänge für meinen Blog bisher völlig unklar. Einen RSS-Feed anzulegen wird also mein nächstes Internetprojekt sein.
    Mit einem schönen Gruß,
    Dörthe Huth

  • Genau solche Erklärungen haben mir bisher gefehlt um die Zusammenhänge im Internetmarketing besser zu verstehen.

    Viele Anbieter von Kursen oder Videos haben keine didaktische Struktur, da sind Sie eine rühmlich Ausnahme.

    Freue mich auf Ihre weitere Arbeit und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

  • Das ist wieder einer der zahlrichen wertvollen Tipps. Der Vorteil liegt eindeutig darin, dann sie meist direkt umgesetzt werden können. Zu dieser Tatsache gehört ein besonderer Dank.
    Hoffentlich bleiben mir diese Informationen noch recht lange erhalten.

    • Hallo Herr Hess,
      vielen Dank für Ihr Lob. Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann und versuche insbesondere bei meinen Videos, klar und für jeden nachvollziehbar zu zeigen, was Sie tun müssen um noch erfolgreicher zu sein. Seien Sie versichert, es kommen noch zahlreiche interessante Beiträge.
      Beste Grüße
      Werner Langfritz

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Werner Langfritz

Seit über 20 Jahren selbständiger Unternehmer. Onlinemarkting Coach und WordPress Experte. Veranstalter und Referent zahlreicher Seminare und Workshops. Gründer der WordPress Akademie für Onlinemarketing.

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