E-Mail Marketing

Eine eigene E-Mail-Liste ist die Grundlage für Ihr erfolgreiches Online-Business

Ohne E-Mail-Marketing und eigene E-Mail-Liste, KEIN erfolgreiches Online-Business!

Wenn Sie wirklich viel Geld im Internet verdienen wollen, kommen Sie um E-Mail-Marketing mit einem geeigneten Autorespondersystem nicht herum. Die darüber erzielten Umsätze machen oft 25 bis 35 % des Gesamtumsatzes aus. Daher ist es besonders wichtig, rechtzeitig mit E-Mail Marketing zu beginnen. Ohne Autoresponder keine Abonnenten, ohne Abonnenten keine Kunden, ohne Kunden kein Umsatz. So einfach ist das!

Wahrscheinlich haben Sie über die Bedeutung der Einrichtung einer E-Mail-Marketing-Kampagne gehört. Die meisten Ihrer potenziellen Kunden müssen über Ihr Produkt mehrmals hören, bevor sie der Auffassung sind einen Kauf tätigen. E-Mail-Marketing ermöglicht es Ihnen, in Kontakt mit potentiellen Kunden zu bleiben, indem Sie hilfreiche Informationen regelmäßig liefern. Wenn sie von Ihnen regelmäßig hören, werden Sie im Laufe der Zeit mit größerer Wahrscheinlichkeit bei Ihnen auch kaufen.

E-Mail-Marketing kann Ihnen auch helfen, Ihre bestehenden Kunden in Stammkunden umzuwandeln. Es ist immer einfacher, jemandem der bereits von Ihnen gekauft hat, noch etwas zu verkaufen. E-Mail-Marketing kann Ihnen helfen, in Kontakt mit Ihren aktuellen Kunden zu bleiben und sie wissen zu lassen, wenn es neue Produkte und neue Informationen gibt.

Autoresponder spielen eine wichtige Rolle in einer effektiven E-Mail-Marketing-Kampagne. Ein Autoresponder wie CleverReach, Klick Tipp, Aweber oder GetResponse ist ein Programm, das Ihnen ermöglicht automatisch E-Mails zu verschicken. Sie können so mehrere vordefinierte E-Mails an Menschen zu liefern, die sich in Ihre Liste eingetragen haben und das in einer sequentiellen Weise. Ein Autoresponder ist ein Werkzeug, welches Sie verwenden, um regelmäßig Ihr Produkt zu promoten, immer und immer wieder.

Ein Autoresponder macht E-Mail-Marketing sehr einfach, da es neue Abonnenten zu Ihrer Liste automatisch hinzufügt. Wenn diese sich wieder abmelden möchten, können sie das selbst tun. Die einzige Arbeit, die Sie tun müssen, ist Ihr Autoresponder mit großem Inhalt zu füllen und den Versand zu planen. Der Autoresponder kümmert sich um alles andere.

Ein Autoresponder ist eine Möglichkeit, die Sie im E-Mail Marketing verwenden können, für Website-Besucher, die nicht bereit sind von Ihnen zu sofort zu kaufen. Mit einem Autoresponder haben Sie die Möglichkeit, automatisch Follow-ups zu versenden. Sie bieten einen kostenloses E-book oder Videokurs über ein Thema, welches von Interesse für Ihre Besucher ist, und fragen Sie im Austausch nach ihrer E-Mail-Adresse.

Sobald sie sich für beispielsweise Ihr kostenloses E-book eingetragen haben, sind sie automatisch in Ihren Autoresponder aufgenommen, die ihnen eine Reihe von E-Mails liefern, mit noch mehr Informationen und um ihnen zu zeigen, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ihnen helfen kann. Ein Autoresponder macht es Ihnen leicht, regelmäßig Ihre Produkte zu präsentieren.

Autoresponder werden häufig verwendet, um E-Kurse zu liefern. Eine E-Kurs ist ein sehr effektiver Weg, um Menschen auf Ihre Website zu ziehen und ihnen die Gelegenheit gibt, mehr über das was Sie verkaufen, zu erfahren und zu lernen. Erstellen Sie beispielsweise einen Gratis-Kurs in kurzen Lektionen per E-Mail und stellen Sie diese dann in Ihren Autoresponder. Sie können wählen ob Sie eine neue Lektion jeden Tag oder alle paar Tage versenden. Während des Kurses können Sie Ihren „Schülerinnen und Schüler“ über Ihr Produkt erzählen und wie sie ihnen helfen können, ihre Ziele zu erreichen.

Autoresponder sind auch sehr hilfreich bei der Betreuung der Kunden. Nachdem jemand einen Kauf von Ihrer Website getätigt hat, können Sie Follow-up-Meldungen mit Antworten auf häufig gestellte Fragen oder weitere Informationen versenden, wie sie Ihr Produkt oder Service noch effektiver nutzen können. Sie können Ihre aktuellen Kunden auch mittels Autorespondermails über neue Produkte informieren, die von Interesse sein könnten.

Wie Sie sehen, ist E-Mail-Marketing mit Autoresponder einfach und effektiv. Sie können zum Aufbau Ihrer Liste, einen E-Kurs versenden, Follow-up Ihren Kunden schicken und noch viele andere Möglichkeiten. Sobald Sie anfangen mit Autoresponder Ihre E-Mail-Marketing aufzubauen, werden Sie sehen, wie einfach es ist, in Kontakt mit Ihren Besuchern zu bleiben und diese über Ihre Produkte zu informieren.

Die Vorteile durch E-Mail-Marketing mit Autorespondersystemen liegen auf der Hand.

Sie können E-Mail-Kampagnen schnell umsetzen

Die schnelle Umsetzbarkeit ist ein großer Vorteil von E-Mail-Kampagnen. In kürzester Zeit können Sie Ihre Abonnenten mit einem Klick über Neuigkeiten und Angebote informieren. E-Mail-Marketing führt Sie direkt zum Kunden.

Sie sprechen Ihre Abonnenten persönlich an

Sie können Ihre Empfänger durch setzen von Variablen auch persönlich ansprechen. Ihre Nachricht findet so mehr Akzeptanz und Sie erhalten deutlich mehr Aufmerksamkeit.

Sie haben die perfekte Erfolgskontrolle

Wer hat die E-Mail tatsächlich erhalten? Wer hat sie geöffnet? Wer hat wann auf welchen Link geklickt? Im Gegensatz zu vielen anderen Marketingformen ist der Erfolg einer E-Mail Kampagne messbar. Nutzen Sie die Reports zur Erfolgskontrolle. Messen Sie die Öffnungsrate, das Klickverhalten, Abmeldungen, Bounces, Umsätze und vieles mehr. Dadurch können Sie zukünftige Kampagnen optimieren, um maximalen Erfolg zu erreichen.

Sie steigern Ihr Einkommen

Nicht nur durch die Gewinnung von Neukunden lässt sich Ihr Einkommen steigern. Haben Sie sich erstmal einen gewissen Kundenstamm aufgebaut, so können Sie Ihre bereits bestehenden Kunden nutzen. So erzeugen Sie durch regelmäßige E-Mail Kampagnen zusätzliche Bestellungen.

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Werner Langfritz

Seit über 20 Jahren selbständiger Unternehmer. Onlinemarkting Coach und WordPress Experte. Veranstalter und Referent zahlreicher Seminare und Workshops. Gründer der WordPress Akademie für Onlinemarketing.

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Werner Langfritz

Werner Langfritz

Seit über 20 Jahren selbständiger Unternehmer. Onlinemarkting Coach und WordPress Experte. Veranstalter und Referent zahlreicher Seminare und Workshops. Gründer der WordPress Akademie für Onlinemarketing.

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